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Herausforderung

Aufgrund der unspezifischen Alarmierung durch die Patientenglocke wird viel Zeit mit den folgenden drei Unannehmlichkeiten verbracht

Herausforderung

1

Die Anliegen der Patienten und die Qualifikationen der Mitarbeiter stimmen in der Regel nicht überein. Dies führt dazu, dass überqualifiziertes Personal die einfache Pflege übernimmt, was zu Zeitverlusten führt. Oder unterqualifiziertes Personal muss eine qualifizierte Person informieren, was wertvolle Minuten kostet.

2

Das Zimmer des Patienten muss wieder verlassen werden, um die notwendigen Geräte oder Medikamente zu holen.

Dies führt zu Leerlaufzeiten, da man zwischen dem Patientenzimmer und dem Arbeitsplatz der Krankenschwester hin und her laufen muss.

3

Die Patientenglocke wird versehentlich ausgelöst. Trotzdem muss eine Pflegefachperson bei dem Patienten nachfragen, ob alles in Ordnung ist.

Weitere Herausforderungen

Die Unterbrechung des Arbeitsablaufs während einer Aufgabe, die absolute Konzentration erfordert, führt zu höheren Fehlerquoten.

Geräuschemissionen, die durch das Klingeln der Patientenglocke verursacht werden.

1

Die Anliegen der Patienten und die Qualifikationen der Mitarbeiter stimmen in der Regel nicht überein. Dies führt dazu, dass überqualifiziertes Personal die einfache Pflege übernimmt, was zu Zeitverlusten führt. Oder unterqualifiziertes Personal muss eine qualifizierte Person informieren, was wertvolle Minuten kostet.

2

Das Zimmer des Patienten muss wieder verlassen werden, um die notwendigen Geräte oder Medikamente zu holen.

Dies führt zu Leerlaufzeiten, da man zwischen dem Patientenzimmer und dem Arbeitsplatz der Krankenschwester hin und her laufen muss.

3

Die Patientenglocke wird versehentlich ausgelöst. Trotzdem muss eine Pflegefachperson bei dem Patienten nachfragen, ob alles in Ordnung ist.

Weitere Herausforderungen

Die Unterbrechung des Arbeitsablaufs während einer Aufgabe, die absolute Konzentration erfordert, führt zu höheren Fehlerquoten.

Geräuschemissionen, die durch das Klingeln der Patientenglocke verursacht werden.

1

Die Anliegen der Patienten und die Qualifikationen der Mitarbeiter stimmen in der Regel nicht überein. Dies führt dazu, dass überqualifiziertes Personal die einfache Pflege übernimmt, was zu Zeitverlusten führt. Oder unterqualifiziertes Personal muss eine qualifizierte Person informieren, was wertvolle Minuten kostet.

2

Das Zimmer des Patienten muss wieder verlassen werden, um die notwendigen Geräte oder Medikamente zu holen.

Dies führt zu Leerlaufzeiten, da man zwischen dem Patientenzimmer und dem Arbeitsplatz der Krankenschwester hin und her laufen muss.

3

Die Patientenglocke wird versehentlich ausgelöst. Trotzdem muss eine Pflegefachperson bei dem Patienten nachfragen, ob alles in Ordnung ist.

Weitere Herausforderungen

Die Unterbrechung des Arbeitsablaufs während einer Aufgabe, die absolute Konzentration erfordert, führt zu höheren Fehlerquoten.

Geräuschemissionen, die durch das Klingeln der Patientenglocke verursacht werden.

Lösung

Die EC-Bell. Ermöglicht eine modernisierte und direkte Kommunikation zwischen Patienten und Personal, was zu einer Verringerung der Leerlaufzeiten führt

Lösung

EC-Bell Client

Über den EC-Bell Client kann ein Patient seine Wünsche direkt angeben, so dass das Personal sofort weiß, was der Patient braucht.
Ein Tablet-basierter Ansatz ermöglicht eine anpassbare Anzeige, die der individuellen Affinität des Patienten zu neueren Technologien und seinen geistigen Fähigkeiten entspricht. Ein fitterer Patient kann die Anfrage direkt über Piktogramme stellen, während ein weniger fitter Patient die Möglichkeit hat sein Anliegen über die Anruffunktion zu übermitteln.

EC-Bell Dashboard

Das von einem Koordinator betriebene EC-Bell Dashboard ist das Herzstück des EC-Bell Ökosystems. Es empfängt alle Anfragen von Patienten, die über Piktogramme gesendet werden, sowie die eingehenden Anrufe

The coordinator will then relay each request to the responsible staff member with the fitting function. This allows the ideal matchmaking of requests with correctly qualified staff members resulting in a reduction of idle time.

EC-Bell Listener

Das diensthabende Personal empfängt die Anfragen der Patienten. Jede Anfrage besteht aus einer kurzen Zusammenfassung dessen, was der Patient braucht, wo er sich aufhält und dem Zeitstempel. Sie werden dann aufgefordert, die ihnen zugewiesenen Anfragen anzunehmen oder abzulehnen.

Unnecessary time being spent walking back and forth to patients’ room is avoided since staff members exactly know what to bring in order to fulfil the patient’s need. It also helps staff members prioritize tasks.

EC-Bell Client

EC-Bell Client

Über den EC-Bell Client kann ein Patient seine Wünsche direkt angeben, so dass das Personal sofort weiß, was der Patient braucht.
Ein Tablet-basierter Ansatz ermöglicht eine anpassbare Anzeige, die der individuellen Affinität des Patienten zu neueren Technologien und seinen geistigen Fähigkeiten entspricht. Ein fitterer Patient kann die Anfrage direkt über Piktogramme stellen, während ein weniger fitter Patient die Möglichkeit hat sein Anliegen über die Anruffunktion zu übermitteln.

EC-Bell Dashboard

EC-Bell Dashboard

Das von einem Koordinator betriebene EC-Bell Dashboard ist das Herzstück des EC-Bell Ökosystems. Es empfängt alle Anfragen von Patienten, die über Piktogramme gesendet werden, sowie die eingehenden Anrufe

Die EC-Bell leitet automatisch die Anfrage an den zuständigen Mitarbeiter mit der passenden Funktion weiter. Dies ermöglicht eine optimale Zuordnung der Anfragen zu den entsprechend qualifizierten Mitarbeitern, was zu einer Verringerung der Leerlaufzeiten führt.

EC-Bell Listener

EC-Bell Listener

Das diensthabende Personal empfängt die Anfragen der Patienten. Jede Anfrage besteht aus einer kurzen Zusammenfassung dessen, was der Patient braucht, wo er sich aufhält und dem Zeitstempel. Sie werden dann aufgefordert, die ihnen zugewiesenen Anfragen anzunehmen oder abzulehnen.

Unnecessary time being spent walking back and forth to patients’ room is avoided since staff members exactly know what to bring in order to fulfil the patient’s need. It also helps staff members prioritize tasks.

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PATON ist ein MedTech- und Kommunikations-Startup mit Sitz in Zürich, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeitsweise von Pflegefachpersonen zu revolutionieren. Gegründet wurde es 2021 von drei Studenten der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

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